Währung:

Im Gespräch mit wilden Pferden von Marc Lubetzki

Natürlich kommunizieren - die Koniks machen es uns vor

Artikelbeschreibung

Nach dem großen Erfolg von "Im Kreis der Herde" geht es im neuen Buch von Marc Lubetzki um die Entschlüsselung der "Pferdesprache" und um den vertrauensvollen Austausch zwischen Mensch und Pferd. Auf faszinierenden Fotos erleben wir die Koniks im Naturschutzgebiet Geltinger Birk aus nächster Nähe und bekommen tiefe Einblicke in ihre natürliche Kommunikation. Marc Lubetzki erklärt Verhalten und Körpersprache der Wildpferde und zeigt, wie uns Menschen die Annäherung gelingt, wenn wir das Vertrauen der Pferde gewinnen und in einen echten Dialog mit ihnen treten. Es ist erstaunlich, was Pferde uns erzählen, wenn wir ihnen zuhören.

 

NATÜRLICHE PFERDESPRACHE
Basis einer vertrauensvollen Beziehung

Wie gelingt es, sich mit einem Pferd auf eine tiefe Art zu verbinden, sodass es selbst in schwierigen Situationen auf dich hört und dir vertrauensvoll folgt? Pferde untereinander erreichen das allein durch ihre Alltagskommunikation. Wie kann ich als Mensch eine ähnliche Sprache nutzen?

Marc Lubetzki gibt in diesem Buch die Antworten. Er lebt seit mehr als zehn Jahren mit wilden Pferden, wurde in ihre Herden aufgenommen und geniesst so grosses Vertrauen, dass er sogar Führungsaufgaben übernehmen kann.

  • BITTE NICHT STÖREN - So passt du dich Pferden an, ohne sie zu beeinträchtigen
  • KONTAKT AUFNEHMEN - Lerne dich jedem Pferd auf pferdische Art zu nähern
  • TEIL DER HERDE WERDEN - Mit diesem Ritual nehmen dich Pferde in ihre Herde auf
  • AUFGABEN ERLEDIGEN - Signalisiere, dass du dich an einer Aktivität beteiligst
  • VERANTWORTUNG TRAGEN - Du bekommst die Führung einer Herde angeboten


"Von Wildpferden habe ich gelernt, wie ich mit meinen Pferden zu Hause eine vertrauensvolle und feine Kommunikation aufbaue." - Marc Lubetzki

Häufig gestellte Fragen
$(document).ready(function() { waitForElementToDisplay('.custom-dropdown', 200, 1000); }); function waitForElementToDisplay(selector, time, tries) { if (document.querySelector(selector) != null) { $('.custom-dropdown').click(function() { $(this).toggleClass('dropdownexpandchev') $(this).find('.custom-dropdown-list').toggleClass('dropdownexpand') }); $('.custom-dropdown-list > div > label').click(function() { $(this).parents('.custom-dropdown-list').removeClass('dropdownexpand'); $(this).parents('.custom-dropdown').removeClass('dropdownexpandchev'); }); return; } else { if (tries >= 1) { setTimeout(function() { waitForElementToDisplay(selector, time, tries - 1); }, time); } else { return; } } }
Kundenstimmen


Rezensionen werden geladen...