Währung:

Reiten mit dem Halsring » Einzelunterricht

Beschreibung

Hinweis:  Das Einzeltraining ist in Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache auch bei Dir vor Ort möglich. Auf Wunsch führen wir auch einen 2-Tages-Kurs Halsringreiten bei genügend Teilnehmern auch bei Dir auf dem Hof durch.

 

Reiten mit dem Halsring »  Einzelunterricht bei Markus Eschbach

 

Minimiere Deine Ausrüstung, spüre die Freiheit. Setze Deinen Traum in die Tat um und reite Dein Pferd gebisslos, mit Halsring und ohne Sattel, ohne Sicherheit einzubüssen.

Wissenschaftliche Erkenntnisse bestätigen es: Gebissloses Reiten ist schonender und stressfreier für das Pferd und auch für die Dressurarbeit sinnvoll. Markus Eschbach zeigt Dir auf, wie er die Pferde ausbildet und reitet, damit Harmonie möglich wird.

Vertrauen, Aufmerksamkeit, Sorgfalt und Klarheit sind wichtige Voraussetzung für den Erfolg. Wie schön ist es, wenn sich Dein Pferd für Dich entscheidet, weil es so frei wie möglich sein kann.

Mit Halsring reiten ist eine gute Ergänzung zum eigentlichen Training mit Zäumung und macht den meisten Reitern und Pferden richtig Spaß! Als Reiter wirst Du lernen Deine Gewicht- und Schenkelhilfen präziser zu geben, feinfühliger mit Deinem Pferd zu kommunizieren und besser im Gleichgewicht zu sitzen.

Du wirst lernen genauer auf Dein Pferd zu achten und die Zusammenhänge der einzelnen Reithilfen besser zu verstehen. Du und Dein Pferd werdet lernen Euch noch mehr zu vertrauen und werdet zu einem noch besseren Team! Dennoch solltest Du bedacht an das Training mit Halsring rangehen und anfangs nichts überstürzen. Jedes korrekte Training erfordert nunmal Geduld, aber mit der Zeit wirst Du mit Deinem Pferd alle gewohnten Übungen auch nur mit Halsring reiten können - und das ist ein tolles Gefühl!

 

Termine

Nach  individueller Vereinbarung - nutze dafür das Kontaktformular oben auf dieser Seite.

 

Preis

Auf Anfrage
Anfahrtskosten: 0.50 CHF pro km

 

Kursleitung

Markus Eschbach

 

Gästezimmer

Wir bieten Gästezimmer direkt auf dem Hof an. Sollten für den ausgewählten Termin keine Zimmer mehr verfügbar sein, empfehlen wir dir gerne tolle Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe.

 

Bei Fragen zu diesem Kurs kontaktiere uns unter: +41 (0) 56 536 98 56

 

 

Auch das ZDF hat 2012 über uns berichtet: 

 

Das passt dazu

$(document).ready(function(){ $('.cross-selling').owlCarousel({ loop:false, margin:30, nav:true, autoplay:false, autoplayTimeout:3000, dots:true, dotsEach: 1, autoplayHoverPause:true, navText : ['',''], responsive:{ 0:{ items:1 }, 578:{ items:2 }, 991:{ items:3 } } }) });
Ähnliche Artikel
window.dataLayer = window.dataLayer || [];

¹Diese Kurse können nicht direkt über unsere Seite gebucht werden. Sie können uns aber eine unverbindliche Buchungsanfrage zukommen lassen. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein individuelles Angebot.
$(document).ready(function() { waitForElementToDisplay('.custom-dropdown', 200, 1000); }); function waitForElementToDisplay(selector, time, tries) { if (document.querySelector(selector) != null) { $('.custom-dropdown').click(function() { $(this).toggleClass('dropdownexpandchev') $(this).find('.custom-dropdown-list').toggleClass('dropdownexpand') }); $('.custom-dropdown-list > div > label').click(function() { $(this).parents('.custom-dropdown-list').removeClass('dropdownexpand'); $(this).parents('.custom-dropdown').removeClass('dropdownexpandchev'); }); return; } else { if (tries >= 1) { setTimeout(function() { waitForElementToDisplay(selector, time, tries - 1); }, time); } else { return; } } }
Kundenstimmen


Rezensionen werden geladen...