Heart meets Horse - Herzensbegegnung mit Pferden
Dieses Angebot richtet sich sowohl an Menschen, die Pferde lieben, aber bisher eine große Hemmschwelle hatten, ihnen auf "Augenhöhe" zu begegnen als auch an Menschen, deren "Glück der Erde" - aus gesundheitlichen oder Altersgründen - nicht mehr auf dem Rücken der Pferde, sondern in der natürlichen Beziehung mit ihnen liegt.
Das Konzept
Zielgruppe
Dieser Workshop mit Pferden ist ein idealer Einstieg für Menschen, die Pferde lieben, aber bisher eine große Hemmschwelle hatten, ihnen auf "Augenhöhe" zu begegnen. Und er ist ein empfehlenswertes Angebot für jene, deren "Glück der Erde" - aus gesundheitlichen oder Altersgründen - nicht mehr auf dem Rücken der Pferde, sondern in der natürlichen Beziehung mit ihnen liegt. Für beide Gruppen bieten diese 2 Tage eine "entschleunigte" Erfahrung: in entspannter, vertrauensvoller Atmosphäre auf Herzensebene mit den Pferden kommunizieren, verankert im HIER und JETZT. Die Personenzahl ist auf 6 Teilnehmer/innen begrenzt.
Workshop-Team
- Arbeit mit den Pferden: Markus/Andrea Eschbach Kompetenzzentrum Eschbach Horsemanship
- Workshop-Begleitung/Transfer: Karin Walz, Horse Assistend Educator, Systemischer Coach
Kursinformationen:
Kurszeiten:
Tag 1 - Samstag: 14:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr > danach Abendessen + Kino (optional)
Tag 2 - Sonntag: 09:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr
Kursablauf:
Samstag 15.03.25
Block I Wahrnehmung + (Selbst)Wahrnehmung
Block II Begegnung auf Augenhöhe + "Yoga"-Striegeln
Sonntag 16.03.25
Block III Vom Führen und Folgen (Trockenübung + mit Pferd)
Block IV Sich anvertrauen (geführte Übung auf dem Pferd)
Kurskosten:
480.- CHF/€ Teilnahmegebühr
evt. Verpflegung (Mittagessen)
Mitzubringen
sind Outdoorkleidung, festes Schuhwerk
Verpflegung:
Pausensnacks sowie Wasser, Tee und Kaffee sind im Preis inbegriffen. Mittagessen kann vor Ort bestellt werden (individuell gegen Aufpreis)
Unterkunft:
Wir bieten Gästezimmer vor Ort an, diese müssen separat gebucht werden. Bitte per E-Mail an office@eschbach-horsemanship.com anfragen!
Hier geht es zur Trainer-Webseite von Karin Walz
¹Diese Kurse können nicht direkt über unsere Seite gebucht werden. Sie können uns aber eine unverbindliche Buchungsanfrage zukommen lassen. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein individuelles Angebot.
Unverbindliche Buchungsanfrage
*Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden