Währung:

Erste Hilfe Kurs für Reiter mit Uwe Brolle

Beschreibung

Du bist meist allein mit Deinem Pferd im Gelände unterwegs? Oftmals auf abgeschiedenen Wegen?
Was ist, wenn Du einen Unfall hast? Kannst Du Dich alleine versorgen?
Gibt es Erste Hilfe Ausrüstungen, die man auch einhändig anlegen kann? Die für Pferd und Reiter geeignet sind und noch praktikabel beim reiten mitgeführt werden können?


Bist Du fit im Blutungen stillen? Verbände anlegen? Wiederbelebung, Notruf absetzen, Rettungshubschrauber einweisen?
Was mache ich mit den Pferden, wenn dieser landen muss?
Lasse ich einen Fremdkörper in der Wunde oder entferne ich ihn? Lasse ich bei einem Verunfallten den Reithelm dran oder mache ich ihn ab? Wie lagere ich einen abgetrennten Finger?

Wir alle sollten auf den Fall der Fälle vorbereitet sein. Deshalb ist es wichtig, dass nicht nur Du, sondern auch Deine Freunde, mit denen Du ausreitest/unterwegs bist eine Ausbildung in Erster Hilfe hast/haben. Denn auch wenn Du verletzt bist, möchtest Du optimal erstversorgt werden.

 

Die Outdoor First Aid Academy bietet in regelmäßigen Abständen bei Markus Eschbach auf der Horsemanship Reitanlage einen zielorientierten Erste Hilfe Kurs für Groß und Klein an. Dieser Erste Hilfe Kurs ist speziell auf den Pferdereitsportbereich angepasst. Durch die altersgerechten, nachgestellten Verletzungsmuster lernen die Teilnehmer den Ablauf einer Notfallsituation auf einer Reitanlage in freier Natur, dort wo Unfälle tatsächlich geschehen können.

 

Unsere Maskenbildner schminken vor Ort mit Liebe zum Detail die Teilnehmer auf die Altersgruppe abgestimmten realitätsnahen Krankheitsbilder, um so die Ersthelfer und die Mitwirkenden in einem geschützten Rahmen möglichst tief in das Fallbeispiel einer Notfallsituation eintauchen zu lassen. Wir verzichten auf Flipchart und den sterilen Klassenraum, damit die Teilnehmer naturgetreu den Ablauf einer Notfallsituation erlernen können. Zudem erlernt jede Altersgruppe den Umgang mit Notfallmaterialien z.B Verbandszeug, sowie die Handhabung eines Notfallkoffers.Die nachfolgende Besprechung einer Notfallsituation ermöglicht den Teilnehmern eine Reflexion ihrer Tätigkeit und lassen die bisherige Unsicherheit vergessen. Wir haben die Erfahrung auf dieser Reitanlage gemacht, dass die Teilnehmer die praxisorientierte, realitätsnahe Schulungen von Notfallsituationen erhielten und dadurch einen sicheren Umgang in der Ersten Hilfe erlernten, waren sie im alltäglichen Leben in der Lage effektiv Menschenleben zu retten.

 

Unsere Notfallschulungen verlaufen mit sehr viel Sorgfalt, Sicherheit, Einfühlungsvermögen und Vertrauen. Unser Motto lautet: “Mit Sicherheit Erste Hilfe”.

Nach unseren Erste Hilfe Kursen, kann jeder, ob groß oder klein, mit Sicherheit Erste Hilfe in seinem Rahmen durchführen.

 

Wir laden jeden interessierten Erwachsenen, Jugendliche und Kinder recht herzlich ein zu einem erlebnisreichen, unverwechselbaren Erste Hilfe Kursus ein.

Euer Outdoor First Aid Academy Team

 

 

Gästezimmer

Wir bieten Gästezimmer direkt auf dem Hof an. Sollten für den ausgewählten Termin keine Zimmer mehr verfügbar sein, empfehlen wir dir gerne tolle Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe.

 

Nebenkosten

  • Optionale Unterkunft (Gästezimmer bei uns auf dem Hof)
  • Verpflegung

 

Bei Fragen zu diesem Kurs kontaktiere uns unter: +41 (0) 56 536 98 56

 

Das passt dazu

$(document).ready(function(){ $('.cross-selling').owlCarousel({ loop:false, margin:30, nav:true, autoplay:false, autoplayTimeout:3000, dots:true, dotsEach: 1, autoplayHoverPause:true, navText : ['',''], responsive:{ 0:{ items:1 }, 578:{ items:2 }, 991:{ items:3 } } }) });
Ähnliche Artikel
window.dataLayer = window.dataLayer || [];

¹Diese Kurse können nicht direkt über unsere Seite gebucht werden. Sie können uns aber eine unverbindliche Buchungsanfrage zukommen lassen. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein individuelles Angebot.
$(document).ready(function() { waitForElementToDisplay('.custom-dropdown', 200, 1000); }); function waitForElementToDisplay(selector, time, tries) { if (document.querySelector(selector) != null) { $('.custom-dropdown').click(function() { $(this).toggleClass('dropdownexpandchev') $(this).find('.custom-dropdown-list').toggleClass('dropdownexpand') }); $('.custom-dropdown-list > div > label').click(function() { $(this).parents('.custom-dropdown-list').removeClass('dropdownexpand'); $(this).parents('.custom-dropdown').removeClass('dropdownexpandchev'); }); return; } else { if (tries >= 1) { setTimeout(function() { waitForElementToDisplay(selector, time, tries - 1); }, time); } else { return; } } }
Kundenstimmen


Rezensionen werden geladen...