Trail- und Scheutraining

Dieser Kurs ist auch ideal als Vorbereitung für das Agility Training


"So manches Pferd fühlt sich belästigt,
wenn man was an ihm befestigt."
Zitat: Georg August Schulte Quaterkamp

tl_files/webdesign/img/images/download kurse/Scheutraining/IMG_1820klein.jpg  tl_files/webdesign/img/images/download kurse/Scheutraining/IMG_1785klein.jpg

Kursinhalte:

* Die Persönlichkeit des Pferdes

* Umgang mit der Angst und Desensibilisierung

* Körpersprache des Menschen

* Wie gewöhne ich das Pferd an Plastik etc.

* Aufbau eines Parcours, Geschicklichkeitsparcours

* Erlernen von Verantwortung und Selbständigkeit des Pferdes

 

Übungen für Gelassenheit

tl_files/webdesign/img/images/download kurse/Scheutraining/Schirm.jpg  tl_files/webdesign/img/images/download kurse/Scheutraining/Klappersack2.jpg

und gute Nerven

tl_files/webdesign/img/images/download kurse/Scheutraining/Unter Dach.jpg  tl_files/webdesign/img/images/download kurse/Scheutraining/Flattervorhang.jpg


Geschicklichkeitsübungen

 

tl_files/webdesign/img/images/download kurse/Scheutraining/IMG_6883klein.jpg          tl_files/webdesign/img/images/download kurse/Scheutraining/Podest Ziege.jpg

 

Es ist möglich zu jedem Kursort das eigene Pferd mitzubringen. Bei uns stellen wir auch gut ausgebildete Schulpferde zur Verfügung. 

Zur den -> Kursterminen.

Ausrüstungsgegenstände, wer sein eigenes Pferd mitbringt: 
1 Knotenhalfter, 1 Führstrick, ca. 4 Meter lang, festes Schuhwerk, Handschuhe, zweckmässige Kleidung, Schreibmaterial, ev. Foto- oder Videokamera
 
tl_files/webdesign/img/images/download kurse/Scheutraining/IMG_3358_1024klein.jpg    tl_files/webdesign/img/images/download kurse/Scheutraining/IMG_3355_1024klein.jpg

Neueste Feedbacks von unserem Outdoor-Trail im Mai 2016:

Hallo Markus

Ja, danke für die Fotos. Niccolo und ich haben viel gelernt in dem Kurs. Seither schnappt er auch nicht mehr nach mir. Ein schöner Erfolg.
 
Liebe Grüsse an alle
Sabina
.............................................................................................................................................................
Hallo Markus

Das sind ja tolle Bilder und Videos!! Vielen vielen Dank, hab sie mir grad runtergeladen und werde damit schön Werbung für euch machen :-) Es war wirklich ein ganz toller Kurs, draussen in der Sonne, tolle Leute, tolle Pferde, feines Essen... :-) 

Liebe Grüsse, bis bald 
Anja